Donnerstag, 24. Februar 2011

WIP: Ich bin das, was er spricht. Pt. IV

 Schon im gestrigen Eintrag angedroht - die Maskierflüssigkeit ist nun tatsächlich auch beim Cornelia-Bild zum Einsatz gekommen!

An dieser Stelle auch ein großes Dankeschön für die lieben Kommentare zu dem letzten Eintrag (bzw. allen bisherigen Einträgen!) und auch den Warnungen hinsichtlich der Maskierflüssigkeit, die bisweilen wohl sehr garstig sein kann.
Ich bin froh, dass mir bislang sämtliche Probleme erspart blieben!
 Die 'Outlines' der Schuppen hab ich mit orangem & pinkem Aquarellbuntstift gemacht und dann die Zwischenräume mit der Maskierflüssigkeit bepinselt.
Das sieht man auf dem oberen Foto ja ganz gut.

Nachdem es getrocknet war, gings dann ans Farbenmischen und los ging's mit der Colo!
Hier kam auch der Wassertankpinsel zum Einsatz, damit lassen sich die Nass-in-nass-Übergänge einfach besser machen. :)
 Die Farbkleckse auf den weißen Stellen zeigen ganz schön, wie Wasser-/Farbabweisend die Maskierflüssigkeit ist.

Super angenehm, wenn man nicht haarklein die Muster ausmalen muss, sondern einfach lustig drauf los und eben auch über die weißen Ränder pinseln kann, ohne Rücksicht auf Verluste... :D
Die farbigen Flächen habe ich nach der Grundierung noch mit etwas dunkleren Mustern aufgehübscht.

Nachdem das alles dann auch wieder trocken war, hab ich mich daran gewagt, den Maskierfilm wieder abzurubbeln - ich hab Blut und Wasser geschwitzt, ob das Papier heil geblieben ist, oder ich das ganze Ding gleich in die Tonne treten kann, aber es hat alles wunderbar geklappt.

So sieht das Ganze bislang also aus!
Die linke Seite folgt dann in den kommenden Tagen noch. :)

1 Kommentar:

  1. Jey es geht doch nix über Rubbelkrepp x3
    Wenn ich mir damit nicht immer die Pinsel vermurksen würde, würd ichs wohl öfter nehmen.

    Damit macht die Colo wirklich Spaß. 8D
    Aber am meisten das Abrubbeln am Schluss, wenn dann alles so schön sauber und weiß, drunter zum Vorschein kommt *__*
    Sieht super aus und meine Bewunderung für deine Detailliebe. Ich bin echt zu faul für sowas ^^:
    Bin gespannt auf das fertige Bild <3

    AntwortenLöschen