Freitag, 25. März 2011

Media Pt. 1

 Auf Wunsch der lieben Kazuki Makabe gibt's heute mal einen kleinen Einblick in einige meiner Arbeitsmaterialien! :)

Den Anfang machen die Dinge, die ich z.B. für Skizzen immer verwende:

♦ 1 - Druckbleistift der Stärke 0.5
♦ 2 - Druckbleistift der Stärke 0.3
♦ 3 - Druckbleistift der Stärke 0.5 mit hellblauen Minen für ganz grobe Vorskizzen
♦ 4 - Radierstift :D
♦ 5 - Radierer (ach was XD)
♦ 6 - verschiedene Minen (Bleistiftminen der Stärken 0.3 + 0.5, beides H; hellblaue Minen 0.7)
♦ 7 - meine Federtasche! :D


 Zum Outlinen verwende ich inzwischen nur noch die Multiliner von Copic - auch für Linearts von Aquarellbildern, da sie wasserfest sind. :)
Die meisten haben die Stärke 0.3.

Ganz rechts die beiden Schwarzen sind einmal 1.0 und BS (der mit der Brush-Spitze). Die benutze ich nur für meine Comic-Seiten zum Schwärzen, oder um die Panels etwas dicker zu umranden. :)
Und als letztes für dieses Mal meine Copics! ♥
Ich hab sie gerade eben endlich mal neu sortiert, weil ich noch ein paar neue Farben gekauft hatte und die noch keinen festen Platz in meiner Anordnung hatten.
Die meisten sind Ciaos, aber ein Display voller Sketch ist auch dabei, wie man sieht. :)

In Zukunft folgen noch weitere Materialvorstellungen (z.B. mein Aquarell-Zeugs XD) und vielleicht auch mal ein Tutorial, wenn ich da mal was parat haben sollte. :)
Was würde euch da so am meisten interessieren? ^^

Kommentare:

  1. Hehe...darf ich bei dir einziehen? XDDD Ein Copicdisplay, Tonnen Papier und Aquarellfarben kann ich auch noch beisteuern XD
    Auf dein Aquarellzeugs bin ich gespannt <3

    AntwortenLöschen
  2. Wow cool, das hat mich jetzt sehr gefreut, dass du das so schnell umgesetzt hast :D und ich bin beeindruckt, dass du so viele bunte Multiliner hast. Wenn ich die immer kaufen möchte, sind die Farben die ich haben will, meist ausverkauft xD
    Der Radierstift ist wirklich eine große Hilfe, vorallem, wenn man keine Lust hat alles wegzuradieren XD
    Und auch eine beachtliche Anzahl von Copic Markern... ♥
    Ach im Übrigen, für die CIAO Marke kamen 36 neue Farben dazu :D
    Toller Eintrag, klasse Materialien :)

    AntwortenLöschen
  3. '___' Whoa, du benutzt echt viele Multiliner SP-Farben. :D
    Ich hab nur schwarz und Sepia. <3 Und bei mir rutschen die irgendwie immer aus den Fingern, deshalb hab ich mehr die, die man bei dir rechts auf dem Bild sehen kann. :D
    Woher hast du die Displays? Ich bewahre meine in umfunktionierten er...Frosch-Print-Boxen auf, was ziemlich nervig ist, weilich so die Farben immer erst suchen muss. XDDD!
    Ich würd mich drüber freuen wenn du mal deine Aquarell-Sachen zeigen würdest. :D

    AntwortenLöschen