Samstag, 16. April 2011

Chara-Sheet [Toyi] & das Dilemma vom Personal Taste

 Dank meiner neuen Arbeit bin ich die letzte Zeit leider kaum zum Zeichnen gekommen, aber jetzt gibt's doch mal endlich wieder einen kleinen Post hier. :)

Ich konnte mich auch mal dazu aufraffen, mein nächstes Chara-Sheet zu beginnen bzw. weiter daran zu arbeiten.
Dieses Mal ein echter Oldtimer: Toyi!
Das Ganzkörper-Portrait ist bereits geoutlinet, die Köpfe sind bislang nur skizziert.
Toyi ist ein echter Schönling...
...womit wir auch beim zweiten Thema wären.
Es ist kaum ein Geheimnis, dass ich bis vor einigen Jahren viel Wert auf schöne, makellose, androgyne Designs gelegt hab.
Inzwischen ist das anders - ich würde inzwischen vieles anders machen wollen, was die Chara-Designs angeht. Das fällt mir grad bei HERZBLUT immer wieder auf, weil da wirklich jeder BILDSCHÖN ist.
Hyacinth mit seiner entstellten Gesichtshälfte ist da schon fast eine Wohltat, weil's eben wenigstens die hässlichen Narben gibt.
Aber Augen zu und durch, ich muss halt bis zum bitteren Ende des Comics damit leben.
(<- das hier ist btw. ein Stück der neuen HB-Seite)
Zum Abschluss noch eine random Postkarten-Skizze.
Die liebe Wolfy hatte sich einen ConHon-Eintrag gewünscht, weil wir uns auf der LBM leider nicht gesehen haben und das hier war der erste, verkorkste Versuch.
Die Proportionen kann man dezent knicken, aber ich mag sein Gesicht so gern, dass ich die Postkarte wohl dennoch fertig machen werde.

Wolfy bekommt im übrigen eh was anderes, weil eigentlich ein Chibi gewünscht war - dass ich Schussel das erst merke, als diese erste Skizze soweit fertig war, sagt ja schon wieder alles. :'D

Nun ja, das war's für diesmal auch schon wieder! :D

Kommentare:

  1. Waiii Der Catboy ist doch voll klasse, ich weiß nicht was du hast ;A; Racker dich nicht mit dem Chibi ab, ich nehm den auch voll gern <3 XDD (oh gott das grinsen, ich sterbe!)

    Der Charasheet von deinem Charakter ist auch total cool, ich tu mich da immer so schwer aber bei dir sieht das richtig stylisch aus *A* ♥
    Und ich freu mich auch schon total auf die neue Herzblut Seite :D

    AntwortenLöschen
  2. Also dafür, dass bei dem geplanten ConHon-Eintrag die Proportionen nicht ganz perfekt sind, sieht es dennoch sehr stimmig aus und fällt meiner Meinung nach nicht weiter ins Gewicht. Gefällt mir auch total. ^^

    Hihi, ja perfekte, Bildschöne Chara und das ausschließlich, das kenne ich *flööt*
    Ich fang ja langsam an mal ältere Menschen und dazu passende Fältchen zu zeichnen, aber so richtig unperfekt, wie das Leben nun mal ist, ist keiner, da muss ich auch dran arbeiten. ^^
    Aber alles in allem gefallen mir die Skizzen/Chara-Sheets in deinem Blog-Eintrag wie immer. ^^

    LG Tene ^^

    AntwortenLöschen