Sonntag, 15. Mai 2011

WIP: Will o' the Wisp Pt. VI

 Ein kleines Update, auch wenn sich nicht so viel getan hat, wie es normal der Fall sein sollte.

Schuld daran ist leider meine momentan bescheidene Gesundheit, die mich daran gehindert hat (& immer noch hindert) wirklich an dem Bild weiterzuarbeiten.

Immerhin hab ich in der Zwischenzeit ein wenig geschafft.
 Eine besondere Herausforderung hier war, dass ich unbedingt den grünen Schein auch in den BG miteinbringen wollte, was bedeutete, dass ich irgendwie einen halbwegs netten Farbverlauf von Grün zu Rotbraun hinbekommen musste, was die Pilze anging,

Ich bin ganz froh, dass es halbwegs geklappt hat, auch wenn ich mich jetzt nicht mehr traue, die gruseligen Fratzen auf die Pilzhütchen zu malen, die sie noch auf der Skizze hatten...
Die grünen Waber-Dinger haben mir teils den letzten Nerv geraubt, teils aber auch so viel Spaß gemacht, dass ich fast traurig war, als sie soweit fertig waren. D:
Auch bei denen werde ich auf die Fratzen von der Skizze verzichten, weil ich Angst hab, das ganze ansonsten zu ruinieren.

Hier jedenfalls der aktuelle Stand der Dinge.
Langsam, langsam nimmt der Hintergrund auch Gestalt an.

Ich danke bis hierhin allen, die mich hin und wieder wissen lassen, dass sie Freude & Interesse an diesen kleinen Arbeitsschritten haben! :D
Ich werde versuchen, in Zukunft hier auf eure Kommentare zu antworten, falls ihr also Fragen oder dergleichen habt, scheut euch nicht, sie in einem Kommentar zu hinterlassen! :)

Kommentare:

  1. Wow WAHNSINN echt O_O also wie du das mit den Farben immer so hinkriegst... benutzt du eigentlich Copic Papier, oder auf welchem Papier arbeitest du mit Copics am liebsten / häufigsten? Die Farben strahlen da immer so richtig toll... mir gefallen auch die grünen "Wabbeldinger" die sind wirklich schleimig geworden XD (wenn man das so sagen darf :D). Total cool ich freu mich schon wirklich auf das Endergebnis ^^
    Aber erstmal Gute Besserung, hört sich gar nicht gut bei dir an v.v hoffe dir gehts bald besser :)

    AntwortenLöschen
  2. @Kazuki Makabe:
    Danke dir!! ♥
    Ich hab früher Copic Papier (also direkt das von Copic) verwendet - inzwischen nehme ich das nur noch für meine HERZBLUT-Comicseiten.
    Für Illus & KAKAOs etc. verwende ich inzwischen das 'Illustration Paper Manga' (120g/m²) von Hahnemühle. Das find ich sehr angenehm zum Arbeiten weil's wenigstens ein bisschen dicker ist als das Copic Papier. :)

    AntwortenLöschen
  3. öööööööööhhhmmmm....
    O_O
    KRASS????
    gott... dein stil... ich bin so dermaßen neidisch :D xDDDD man, wie lange sitzt du da jetzt schon dran? das sieht nach... ziemlich viel zeit aus ;D
    bin gespannt aufs fertige bild *___*

    AntwortenLöschen
  4. @Bealtuinn:
    Moi, danke dir! ♥ Ich freu mich sehr, dass es dir bislang gefällt! :)
    Aber gute Frage - ich schau nie groß auf die Uhr, wenn ich dran arbeite und weil ich ja so lange Pausen zwischendurch mache, geht das immer sehr unter, wie lang ich dann tatsächlich dran saß. Aber ich sag mal so, das ist auf jeden Fall eines meiner aufwendigeren Bilder. :'D

    AntwortenLöschen