Mittwoch, 10. August 2011

Kleiner Blick auf den Schreibtisch...

Hui, schon wieder ist einige Zeit seit dem letzten Update hier vergangen!
Bis auf ein paar wenige KAKAOs & die HERZBLUT-Seiten ist aber auch nicht allzu viel passiert.
Das Mael & Hyacinth Bild ist auch noch längst nicht fertig, aber hier seht ihr mal, wie es momentan so aussieht.

Inwieweit ich in nächster Zeit dazu komme, daran weiterzuarbeiten, kann ich nicht genau abschätzen denn...

Ich habe einen Studienplatz bekommen!! :D
Für Regionalstudien Asien/Afrika - spezialisieren werde ich mich (was keine Überraschung sein wird) auf Japan. Voraussetzung für den Sprachkurs ist dabei aber die Kenntnis (aktiv & passiv) von Hiragana & Katakana. Darum wird schon jetzt vor Beginn der Vorlesungszeit im Oktober fleissig geübt und gelernt!
Dennoch werde ich mich gerade in Sachen HERZBLUT-Updates weiter bemühen, wenigstens diese eine Comic-Seite wöchentlich zu schaffen. :)
Ich hoffe, ich kann trotzallem bald wieder etwas interessantes, neues hier präsentieren! Als nächstes kommt vermutlich auch endlich mal der nächste Media-Post. :)

Vielen Dank an dieser Stelle an alle neuen Leser! :D
Wow, 46 Leser!
Ich hoffe, ihr habt Spaß hier! ♥

Kommentare:

  1. wow
    deine Bilder sind ja der hammer!

    schau doch mal vorbei

    http://colorofmypictures.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  2. Ich find’s ja total interessant, sozusagen Schritt-für-Schritt-Fotos von deinen Bildern zu sehen. Also, ist das hier ja nicht so wirklich, aber immerhin können wir hier schon mal einen weiteren Zwischenschritt bewundern und somit noch mehr Einblick in deinen Arbeitsprozess gewinnen, das gefällt mir. :)

    Und dein Schreibtisch ist so schön vollgepackt und zugestopft und bietet trotzdem sicher eine super Arbeitsatmosphäre, ich mag das.

    Herzlichen Glückwunsch, dass du einen Studienplatz bekommen hast. Das klingt so, als wäre es nicht so wirklich mein Gebiet, aber ich kann mir vorstellen, dass das total interessant ist, vor allem natürlich, wenn man sich so mit Japan beschäftigt (und sogar Mangas mal^^) wie du.
    Ich drück dir die Daumen, dass das mit dem Schriftzeichen-Lernen gut klappt.

    Im Übrigen freu ich mich schon sehr auf den nächsten Media-Post – irgendwie haben die mein Herz ja ganz besonders erobert und ich werd jedes Mal schon ganz hibbelig, wenn ich weiß, dass bald wieder einer kommen wird. :D

    AntwortenLöschen
  3. @ Steffi: Vielen lieben Dank! :D Ich freu mich sehr, dass sie dir gefallen!
    Euer Blog ist ja auch süß! *_*

    @ LisaK: Vielen Dank, Liebes! :D
    Ja, mein Schreibtisch ist glaub ich auch die chaotischste Ecke meines ganzen Zimmers. Wie sagt man so schön? Geordnetes Chaos! Solange man weiß, wo man was findet, ist alles okay. XD
    Und vielen vielen Dank für die Glückwünsche! *O* Ich bin auch sowas von erleichtert, einen Platz bekommen zu haben! Ich interessier mich allerdings echt in erster Linie für die Sprache und die Kultur (nur wegen dem Hobby 'Manga' würde ich das nie studieren @~@ Das machen schlimmer Weise ganz viele und schmeißen das Studium dann wieder, wenn sie merken, wie arbeitsintensiv es ist und wie wenig es mit ihrem Hobby zu tun hat...). Mit dem Zeichenlernen klappt es aber echt super bislang! :D Hiragana kann ich inzwischen gut & mit Katakana hab ich gestern angefangen (da gehts auch gleich weiter mit dem Lernen; jeden Tag 10 neue Zeichen + Übungen dazu + Wiederholung der alten Zeichen... :'D).
    Und yeah! :D Passender Weise kam der neue Media-Post gerade eben online! ♥ Ich hoff, er gefällt dir! ^o^/
    Vielen Dank wieder für das liebe Feedback!

    AntwortenLöschen