Montag, 12. September 2011

Kirschblüten & Schwarzmagier

 Wow, endlich ein neuer Post hier! :'D
Gar nicht so einfach, wenn man an akutem Kreatief leidet und ohnehin irgendwie besseres zu tun hat, als zu zeichnen.

Das Mael & Hyacinth Bild ist daher immer noch unvollendet, was mich aber nicht abgehalten hat, andersweitig mein Glück zu versuchen, um das Tief loszuwerden.

Als erstes haben wir hier ein ziemliches random Bild zwei meiner RPG-Charas aus einem Japan-angehauchtem Setting.
Ich wollte endlich mal ein aktuelleres Bild von Manami (der Frau) machen und dazu hat sich dann noch Sho gesellt. Geoutlinet ist es inzwischen auch schon, aber... mir fehlt ehrlich gesagt die Lust, weiter daran zu arbeiten. :/
 Aber immerhin ist es mir eeeendlich gelungen, Ragnvaldr ein ordentliches Design zu verpassen! :D
Ragnvaldr ist Cornelius' ehemaliger Lehrmeister und somit ein Schwarzmagier.

Das hier ist die Portrait-Skizze aus meinem Skizzenbuch, die ich dann noch in open Canvas eingefärbt habe.

Wenn ich neue Charaktere designe, zeichne ich sie meistens erst einmal in Form solch eines Portraits, um ein Gefühl für sie zu bekommen - daher wiederholt sich die Form dieser Skizzen bei mir immer wieder mal. ^^;
Und weil's so schön war, gleich noch die Skizze des richtigen Ragnvaldr-Bildchens!

Das gute Stück ist inzwischen auch schon geoutlinet und hier hab ich sogar Lust, es weiter und fertig zu machen! Wow!

Beim Lineart hab ich spontan noch das ein oder andere kleine Detail geändert, zum Beispiel an der Knochen-Schale.
Ragnvaldr hat eine Skeletthand! :D Aber nicht so genau hinschauen oder gar die Knochen zählen, ich hab mich nicht vollkommen an die menschliche Anatomie gehalten. ;D

Ich hoffe, ich kann euch demnächst dann wieder mit Zwischenschritten der Colo versorgen! :)

Also, auf bald und bleibt mir treu! :D ♥

Kommentare:

  1. Sho und Manami! <3 Finde ich toll die zwei mal wieder zu sehen *v*
    Aber auch das andere ist alles total toll! (von wegen krea-tief... XD )
    Vorallem die Skizze für das große Ragnvaldir Bild ist der hammer °_° Da bin ich echt auf das Endergebnis gespannt!

    AntwortenLöschen
  2. Oh nein, wie blöd, dass du an einem Kreatief leidest! :O
    Ist dafür mit deinem Studium alles in Ordnung? Also, bei uns hat die Vorlesungszeit noch gar nicht angefangen, aber ich weiß ja nicht, wie das da wo du bist so ausschaut.

    Ich finde diese farbigen Skizzen ja immer sehr schön. Ich weiß nicht, ob das schon mal wer gefragt hat oder ob du's sogar schon wo erwähnt hast (peinlich >.<), aber mit was für Stiften machst du das denn? Sind das Buntstifte oder Fineliner oder so? [Du hast es bestimmt bei den Materialien schon mal gesagt, aber gnaaah!]

    Ragnvaldr gefällt mir auf beiden Bildern total gut!
    Ich mag ja generell so "verunstaltete" Charaktere (wobei die Grenze zwischen Begeisterung und Ekel bei meinem emfpindsamen Gemüt da oftmals sehr gering ist, aber das hier find ich einfach nur total gut!), also, mit langer Narbe und einem blinden (?) Auge und ganz besonders toll ist hier ja die Skeletthand (die übrigens äußerst realitätsnah aussieht, keine Sorge)!*-*

    Übrigens, weil du's bei dem Kommentar zu deinem letzten Post angeboten hast, ich fände es sehr interessant, einen Eintrag zu den Acrylstempeln zu sehen. Ich hab mir das jetzt zwar auf 'ner anderen Seite angeschaut und verstehe es (auch dank deiner Erklärung) nun theoretisch schon, aber es würde mich trotzdem total interessieren, mit was genau du da arbeitest und auf welchem deiner Bilder solche Stempel zur Anwendung kommen und so.
    Natürlich nur, wenn es sich ergibt und du Lust dazu hast, aber ich wollte dich wissen lassen, dass ich das Angebot sehr gerne annehme! :D

    AntwortenLöschen
  3. @Nisi: Yay, danke dir! :D
    An dem Ragnvaldr bin ich ja nach wie vor am Schaffen, aber ich bin so lahm, dass das vermutlich selbst in nem halben Jahr noch nicht fertig ist. XD

    @LisaK: Ja, ärgerlich, v.a. weil ich an sich ja nun so viel Zeit gehabt hätte zum Zeichnen! ;O;
    Bei uns fängt das Studium auch erst am 17.10. an, hab also noch ein paar Tage Gnadenfrist. ;D

    Oh, peinlicher Weise muss ich gestehen, dass ich die Skizzen idR mit normalem Bleistift mache und sie dann nur am PC einfärbe, damit sie hier im Blog nicht so langweilig aussehen. Allerdings benutze ich manchmal für ganz grobe Vorzeichnungen hellblaue Bleistiftminen. :)

    Ich freu mich sehr, dass Ragnvaldr dir gefällt! *_* Ich hab ziemlich lange gebraucht, bis ich mich mal für ein Design entscheiden konnte - die Vorgänger sahen ganz anders aus, haben mir aber alle nicht besonders zugesagt. Aber mit der Version bin ich sehr zufrieden, weils eben auch gut zu dem Charakter selbst passt (Schwarzmagier mit Hang zur Nekromantie ;) ).
    Meine eine Freundin, die Medizin studiert hat sich über die Hand schon sehr beschwert. XD Künstlerfreiheit sag ich da mal nur!

    Ui, alles klar! ♥ Dann folgt (irgendwann ;_; Wenn das Studium und der Rest meines Lebens mich lässt XD) ein extra Post über die Stempel! :D Ich hab die selbst so lang nicht mehr verwendet, dass ich hoffe, dass die Stempelkissen noch genug Saft haben... °-°" Na, mal sehn! X3

    Danke dir ganz herzlich wieder für das liebe Feedback! ♥

    AntwortenLöschen